STORNO

Stornierungen werden nur in Textform angenommen.
Online-Buchungen können (sofern es sich um eine stornierbare Rate handelt) über den Link in der Bestätigungs-E-Mail storniert werden.

1. Stornierung von Buchungen bis 5 Zimmern oder einer Aufenthaltsdauer unter 7 Tagen

Bei Buchungen bis zu 5 Zimmern und einer Aufenthaltsdauer unter 7 Tagen, ist eine kostenfreie Stornierung bis 1 Tag vor Anreise bis 18:00 Uhr möglich. Im Falle einer späteren Stornierung ist das Hotel dazu berechtigt, den vereinbarten Zimmerpreis (inkl. Frühstück) zu verlangen und den Abzug für eventuell ersparte Aufwendungen zu pauschalieren. Dies gilt auch bei verspäteter Anreise oder vorzeitiger Abreise. In diesem Fall werden 80% des Gesamtpreises in Rechnung gestellt. Dem Kunden bleibt der Nachweis möglich, dass kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

2. Stornierung von Gruppenbuchungen oder einer Aufenthaltsdauer über 7 Tage

Bei Gruppenbuchungen (ab 5 Zimmern) ist eine kostenfreie Stornierung bis 14 Tage vor Anreise kostenfrei möglich. Bei einem teilweisen oder vollständigen Rücktritt, außerhalb der vereinbarten Stornierungsfrist, werden grundsätzlich 80% des vereinbarten Zimmerpreises (inkl. Frühstück) pro abbestellter oder stornierter Übernachtung berechnet. Bitte beachten Sie, dass Sie als Besteller der Zimmer für die Buchungen haften und Nichtanreisen sowie Stornierungen außerhalb der Frist Ihnen auferlegt werden.

3. Stornierung während Messezeiten oder dem Oktoberfest

Bei Buchungen während einer Messe oder dem Oktoberfest in München ist eine kostenfreie Stornierung bis 30 Tage vor Anreise möglich.  Bei einem teilweisen oder vollständigen Rücktritt, außerhalb der vereinbarten Stornierungsfrist, werden grundsätzlich 80% des vereinbarten Zimmerpreises (inkl. Frühstück) pro abbestellter oder stornierter Übernachtung berechnet. Dem Kunden bleibt der Nachweis möglich, dass kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

4. Stornierung von Tagungen

Stornierungen im Zeitraum bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind kostenlos.
Stornierungen ab 29 Tagen vor Anreise werden mit 100 % der vereinbarten Leistungen in Rechnung gestellt. Dem Kunden bleibt der Nachweis möglich, dass kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.

5. Spätanreise

Erscheint der Kunde bis 18.00 Uhr des vereinbarten Ankunftstages nicht und ist auch kein späterer Ankunftszeitpunkt vereinbart, so hat das Hotel das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Wurde aber vom Kunden eine Anzahlung geleistet oder eine Kreditkarte zur Garantie hinterlegt, so ist das Zimmer bis spätestens 12 Uhr des folgenden Tages zu reservieren.

6. Nichtanreisen

Nichtanreisen werden mit 100 % des Gesamtbetrages berechnet. Dem Kunden bleibt der Nachweis möglich, dass kein oder nur ein geringerer Schaden entstanden ist.